Die Dancecomp 2023 war in diesem Jahr wieder eine Turnierveranstaltung der Superlative. Die historische Stadthalle in Wuppertal wurde in den drei Wettkampftagen zum Austragungsort vieler verschiedener Turniere. Insgesamt gingen in diesem Jahr mehr als 1100 Paare aus 34 Ländern an den Start.

Darunter waren auch mehrere Paare des TC Royal Oberhausen.

Andre und Kristina Kruschinski erreichten im Turnier der WDSF OPEN Standard Senioren II einen hervorragenden 27. Platz.

Bei den Masters II B Standard starteten Jörg Ziegenmeyer und Sonja Hinkes. Insgesamt gingen hier 12 Paare an den Start. In einem umkämpften Finale beendeten die beiden das Turnier am Ende auf Platz 4.

Ebenfalls bei den Masters II B aber in der Sektion Latein starteten Marco Rockel und Silke Wieczorek. Im Turnier mit 7 Paaren holten Sie 25 Einsen, gewannen damit alle Tänze souverän und holten den Turniersieg nach Oberhausen.