Enks auf absolutem Erfolgskurs

Mit einem hervorragenden 13. Platz beim dritten Ranglistenturnier der Senioren III S Standard in Glinde katapultieren sich Günter und Annette Enk von Platz 47. auf Platz 16. der aktuellen deutschen Rangliste.
Insgesamt 82 Paare hatten den Weg ins Glinder TanzCentrum angetreten, um im vierten Turnier der Rangliste weitere wichtige Punkte zu sammeln. Für Günter und Annette gestaltete sich der Turnierstart etwas anders als gewohnt: Nach einer Aufwärmrunde wurde die Rundenauslosung ausgehängt. Hier dann der Schreck für die Oberhausener: „Wir sind nicht auf der Liste!“
„In diesem Moment geht einem Einiges durch den Kopf: Fehler bei der Turniermeldung, Computerfehler im Turnier, dürfen wir starten?“, so beschrieb Günter seine Gedanken in diesem Moment. Doch der Schreck war unbegründet. Durch das tolle Ergebnis in Hessen (Platz 14) waren Annette und Günter unter den Top12 der gemeldeten Paare und damit erstmals in ihrer Tanzkarriere für die erste Zwischenrunde als Sternchenpaar bereits gesetzt.
Also war durchatmen angesagt und die beiden stiegen in der ersten Zwischenrunde ins Turniergeschehen ein. Endlich auf der Fläche genossen Annette und Günter die Runde und qualifizierten sich problemlos mit fast allen Kreuzen für die zweite Zwischenrunde. Hier war dann trotz guter Leistung vor allem im Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep leider Endstation. Sie verbesserten Ihr Ergebnis aus Frankfurt um einen weiteren Platz und belegten in der Endwertung den undankbaren aber trotzdem groß gefeierten Anschlussplatz an das Semifinale mit nur einem Kreuz Abstand.
Die Ranglisten werden immer am Monatsende aktualisiert und damit steht nun fest: Enks liegen aktuell auf Platz 16 der deutschen Rangliste und sind damit das drittbester TNW Paar in ihrer Alters- und Leistungsklasse. Hinzu kommen die Erfolge in der Turnierserie Goldene 55, wo Enks nach 3 von 4 Qualifikationsturnieren den insgesamt fünften Platz belegen.
Nach dem Turniermarathon der vergangenen Wochen stehen nun ein paar Tage Erholung an. „Wir sind sehr glücklich über die Ergebnisse und danken vor allem unseren Trainern Bernd​ und Sandra​ für die unermüdliche Unterstützung,“ so Günter​ und Annette nach dem Turnier.
Weiter mit der Rangliste geht es am 01.09.2018 in Dortmund. Dies ist auch das letzte Ranglistenturnier des Kalenderjahres 2018.
Wir drücken weiterhin die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen!